Samstag, 18. Februar 2012

Es lebe der Präsident der König!

Ich bin für die Monarchie!
Warum?
Ganz einfach, wenn du wie andere Länder auch, demokratische Länder versteht sich, einen König hast (oder Königin, kommt meistens noch besser), dann gibt's da kein beobachtungs- und journalistisch-in-die-Tiefe-gehendes Hinterherhecheln hinter Vorleben, weil, Königs sind ja schon immer Königs, na oder eben Prinzen und Prinzessinnen. Wenn Königs rücktretungswürdige Fehltritte produzieren, so sind das dann nicht welche mit Vorteilsnahme und -gewährung, sondern eigentlich rein familiäre und also menschliche Fehltritte. Und Nachfolger wachsen üblicherweise von selber nach.
Und wir müssen jetzt nach einem neuen Präsidenten suchen, der (die Journaille lechtzt ja schon) aber nun so was von unangreifbar sein muss, dass das schon an Heiligkeit grenzt.
Wer soll das freiwillig wollen? Oder können?
Mir fällt da nur - NUR - Herr Gauck ein; den halte ich für super-unbestechlich! Der, scheint mir, hat in den ganzen vergangenen Jahren seiner Popularität nicht mal Vernunft angenommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen