Donnerstag, 9. Februar 2012

---

Ich liebe dich, Mensch!
Deiner braunen Haut wegen
Deiner weißen Haut wegen
Deiner schwarzen, gelben, roten, grünen wegen.
Der Tiefe deiner Augen wegen.
Ich liebe dich, Mensch!
Deine Hände sind Fühler, sind Zangen
Sind Tücher, sind Hämmer
Sind Signale, sind Schutz, sind Barriere.
Sind auch Waffen, aber nur, wenn du willst.
Ich liebe dich, Mensch, du bist so wie ich.
Du bist anders als ich und jedes dein Anderssein macht mich reicher.
Du bist jung-ungestüm und bist weise-gesetzt, wenn du willst.
Ich liebe dich, Mensch!
Selbst wenn du dich verstellst (wer kann das schon, außer dir?)
Dein Verstand ist göttlich
Lass es dein Handeln auch sein, bitte.
Und erzähl deinem Gott, dass auch du mich liebst.

Ohgott, sone Lyrik ist doch irgendwie peinlich!

1 Kommentar:

  1. Kompliment und Hochachtung an den Verfasser dieser Zeilen und Gedanken!
    Sehr Wert-voll!

    AntwortenLöschen