Mittwoch, 8. Februar 2012

Edward Hopper

Neulichmal, in einem Nachbarblog fand ich dieses Foto und auf dem das mit dem grünen Pfeilchen gekennzeichnete Bildchen.
Dieses Bild nun ist, also das Original ist, das weiß ich, von Herrn Edward Hopper, einem amerikanischen Maler, der es 1935 gemalt und mit dem Titel "Die lange Strecke" versehen hat.
So weit, so gut. Nun kann man diese Szenerie ja zum Beispiel auch genreübergreifend zur Gestaltung eines sogenannten Buddelschiffes nutzen. So wie hier geschehen.
Der Hintergrund ist auf Karton gemalt und auf den in die Flasche eingemalten Himmel aufgeklebt. Das "Wasser" besteht aus Kinderknete und das Schiffchen aus Balsaholz, die Segel aus Papier.
Und noch mehr alberne Buddelschiffe  hat es auf www.klippfisch.com


8 Kommentare:

  1. Kompliment
    Kompliment
    Kompliment

    Ein so tolles Talent!

    AntwortenLöschen
  2. KOMMENTARE SCHREIBEN macht wesentlich MEHR Spaß, ...

    wenn man/frau dabei nicht mit einem "ERHOBENEN ZEIGEFINGER" assoziert wird !!!

    Warum deine Wortwahl im Blog-Design???
    Würde mich wirklich interessieren!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Wort "Kommentar" war mir in seine Ernsthaftigkeit nicht so ganz geheuer, also wollte ich es ersetzen. In Nachbarblogs schrieb man "Sagauchmalwas" oder "Käseecken", ich habe mir den "Zeigefinger" ausgedacht. Der ist ja nicht nur als Mahnmal oder Verwarnung zu verstehen, sonder kann auch für ein "Ich-melde-mich-zu-Wort" gelten und so sei er auch gemeint.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Erklärung. So kann ich's verstehen und positiv annehmen. Ich werde also immer brav aufzeigen, bevor ich was zu sagen habe ;)

    Fein der Link oben auf Hein Klippfisch!!!

    Lg, Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jurek,

    es freut mich, dass Dich mein Bild zu so einer tollen und kreativen Idee angeregt hat.

    Ida hat nicht ganz unrecht mit dem Zeigefinger. Klingt estwas abschreckend. Wie wäre mit "Hingepinselt" weil es ja bei Dir - neben anderen Tehemen - auch oft um Malerei geht?

    Weiterhin so tolle Ideen wünscht
    Der Dicke

    AntwortenLöschen
  6. Habe mich von Zeigefingern zu den doch deutlich milderen Fingerzeigen durchgerungen, geht das?

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber hübsch.
    Ich hätte zu sowas ja keine Geduld.

    AntwortenLöschen