Samstag, 2. Juni 2012

Segeln zum Kindertag

In Greifswald wurde gestern eine Aktion veranstaltet, bei dem Kinder (viele) zum Segeln eingeladen wurden. Mitveranstalter war der Museumshafen in Greifswald. Die Kinder hatten sich schulklassenweise für den Törn beworben, die dritte Klasse meiner Enkelin zum Beispiel mit einem kleinen Trickfilm. Ergebnis: sie durften mit, und ich, der ich bescheidene Anteile am Entstehen des Films hatte, durfte auch mit. Außerdem wurde meine Fähigkeit zur Aufsicht und die Kenntnisse meiner seebärischen Vergangenheit geschätzt. Unglücklicherweise war gestern sehr viel Wind, sieben bis acht Beaufort, so dass die Schiffe nur einen kurzen Törn auf Greifswalds hauseigenem Flusse, dem Rio Ryck, bis zum einstigen Fischdorf Wieck machen konnten, durften und machten. Wir fuhren auf einem Gaffelschoner mit Namen "Vorpommern". Den Kindern hats gefallen und den Großen auch.
Hier ein Foto.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen