Mittwoch, 6. Juni 2012

Alkoholprobleme...

...hatte ich.
Früher.
Reichlich.
Hallo, ich bin der Jurek, ich bin Alkoholiker.
Das ist in etwa die Begrüßungsformel bei den Anonymen Alkoholikern glaube ich, ich selbst war in eine der anderen Selbsthilfegruppen, die es so gibt.
Heute brauche ich mir meinetwegen, nach über 11 Jahren "trocken" wohl keine Sorgen mehr zu machen, denke ich.


Dennoch habe ich kürzlich in meinem Schreibwahn eine kleine Kurzgeschichte ersonnen, die sich um das Thema Alkoholismus rankt und die ich Euch hiermit wärmstens empfehlen möchte.
Was übrigens meine Schreiberei betrifft: ich schreibe manchmal ab, das gebe ich zu. Das soll heißen, dass ich, der ich auch sehr viel lese, versuche, Stilelemente, die mir zusagen, für meine Geschichten ein wenig einzusetzen. Hier, der Kenner mag es erkennen, habe ich versucht, dem vor kurzem verdauten Dostojewski (ich las eben die "Brüder Karamasow") nahe zu kommen.


Ist es mir einigermaßen gelungen?

1 Kommentar:

  1. also keine sorgen mehr machen....ähem.... das würde ich so nicht unbedingt als gesetz ansehen.
    mein geschiedener fing nach 7 jahren wieder an, krisensituationen "eignen sich" besonders gut.
    also, geh krisen aus dem wege und schreibe schöne geschichten. die jetzige muss ich noch lesen. später....

    AntwortenLöschen