Mittwoch, 16. Mai 2012

Was tun?

Auf meinen letzten Post antwortete die liebe (...), ob ich denn eine Vorstellung hätte, was ich statt dessen tun wollen würde. Tja, gute Frage. Weiß ich nicht. Und dann habe ich überlegt und bin zu einem mich selbst überraschenden Ergebnis gekommen: Ich bin Faul!

All die Dinge, die ich tue, die mich wer weiß wie kreativ erscheinen lassen, sind im Grunde nur Erscheinungsformen "tätigen Faulseins". Schon als Kind hatte ich mich am allerliebsten mit vielerlei Dingen beschäftigt, die mich von den ungeliebten Alltagspflichten abhalten sollten. Das ging sehr gut und wurde nur die gelegentliche Aufforderung gestört, mich doch nun endlich mal um dies oder das zu kümmern.

Ich muss mich jetzt um das versprochene Buddelschiff kümmern. Oder morgen.
Die Skizze ist bereitet, der Schnaps schon ausgetrunken...


1 Kommentar:

  1. faulheit ist was wunderbares, wenn man sie sich nicht von einem schlechten gewissen stören läßt.
    ich zum beispiel gucke am liebsten löcher in die luft, ganz ohne kreativ zu sein.
    ich hoffe, dein schnaps taugt was und es gibt kein schädelbrummen.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen