Freitag, 18. Mai 2012

Gnatz!

Frau Inka hatte neulich eine Pusteblume in der Hand und freute sich dran. Schön.

Min Vru wurde der Pusteblumen in unserem Garten ansichtig und orndete sofort gezieltes Mähen an.

Unser Garten ist ein 1000 m² großer Wildwuchs mit Bäumen und Sträuchern und Blumen und Wiese. Kräuterwiese mit viel Naturwuchs und Trockengräsern und Unkraut. Weil nämlich ich sowieso keine Gartenneigung habe und min Vru zu viel Gartenarbeit auch scheut. Mein Credo: ümmer lass wachsen, was da wachsen will. Garten ist für Erholung.

Min Vru sieht das ähnlich, aber sie beugt sich eben auch den Wünschen der Nachbarn, die ihren Rasen mit Kamm und Schere pflegen und unserer Pusteblumen wegen die Augenbrauen runzeln, weil die Schirmchen könnten ja in ihren Supergarten fliegen. Fliegen die sowieso, wenn nicht von uns, dann aus anderer Richtung.
Aber mach was. Min Vru ordnet ihrer Nachbarschaftshörigkeit wegen die Mähmaßnahme an, ich gehorche, was auch sonst. Und jetzt bin ich gnatzig, für den Rest der Woche!

1 Kommentar:

  1. man könnte meinen, ihr wohnt mit gartenzwergen seit an seit....wie schrecklich. nachbarn sind echt was gruseliges. pflanze eine schnellwachsende hecke!!!

    AntwortenLöschen