Samstag, 21. April 2012

Zörkus

Ich mag Zörkus sehr und ich freue mich, dass ich eine Enkelin habe, die mit mir den Zörkus besucht, damit ich da nicht allein hingehen muss.
Gestern auch wieder, in Wolgast. In unserer Gegend lassen sich nur selten Zörkusse sehen und wenn, dann eher so kleine Familienbetriebe mit stücker 10 Leuten, die dann alles, was zu tun ist, tun, von der Kapelle bis zum Popcornverkauf, vom Trapez bis zur Dressur, von der Beleuchtung bis zum Clown. Und das alles vermutlich für einen lächerlichen Lohn. Ich glaube, reich wird keiner von denen.
Manchmal, nicht immer, sehe ich in den Augen der Akteure noch die Leidenschaft, mit der sie ihren Job erledigen. Das tut dann gut. Dafür gebe ich dann auch gern noch einen Euro extra für die Tierschau aus. Eins der Kamele auf den zweiten Foto bin ich folgerichtig selber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen