Samstag, 28. Januar 2012

Strandglas

Min Vru und ich waren eben bei -4°C und schwachem Südost am Strande spazieren. Dort haben wir, ohne speziell zu suchen, eine kleine Hand voll sogenanntes Strandglas gefunden, also so kleine von See und Sand beschliffenen Glasscherben, die der stürmische Nordwest neulich angespült hatte. Ich mag diese Dinger.

4 Kommentare:

  1. Hallo Jurek,

    ich liebe ja auch solches Strandgut. Klingt so als ob Du da lebst wo andere Urlaub machen :) Lass Dir den Wind schön um die Nase wehen *neidisch werde*.

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Anregung zu meiner Namenssuche.

    Bis demnächst
    Der Dicke

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Fund - echt toll!

    Ich genieße dieses "warme weiche Bild" in deinem Blog!

    Aber ... wo sind nur all die BRIEFE aus den zerbrochenen "Flaschen-Post"-Flaschen geblieben ??? Die armen Schiffbrüchigen warten vielleicht immer noch auf ihre Rettung !!!

    Also lieber Jurek - auch immer toll
    nach Briefen im Sand Ausschau halten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Briefe gib es sehr selten, habe ich in den 90er Jahren aber auch schon gefunden. Das war in Rerik, eine komplette Flaschenpost. Von einem kleinen Mädchen aus Neustadt (S/H). Der habe ich natürlich sofort eine Karte geschickt und dann auch einen Brief mit einem Foto des Mädchens zurück bekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich sammele sie auch und liebe es die Welt durch sie hindurch zu betrachten (wenn es klares Glas ist).

    Auch Treibholz ist so schön anzufassen. Eine Bekannte hat einen aus Treibholz gebauten Stuhl - wohl eher ein Thron - herrlich.

    AntwortenLöschen