Samstag, 28. Januar 2012

Selbstbildnis mit Katze

Wenn ich in den alten Zeichnungen stöbere, fällt auf, dass ich auf vielen (imaginären) Selbstbildnissen ohne Haare und ohne Bart zu sehen bin. Nun wird dich das angesichts meiner jüngeren Fotos keinesfalls wundern. Mich aber schon, denn die meiste Zeit laufe ich im Stile zuwischen ganz schlecht rasiert und struppig herum (was mir nichts ausmacht, weil ich nicht so irre viel auf mein äußeres Erscheinungsbild gebe; Tagesmotto: Ist die Brautschau vorbei, ist mir mein Bild einerlei!).

Hier also mein Selbstbildnis mit Katze (2005). Ich habe gar keine Katze, die ist wohl mehr metaphorisch. Ich mag auch keine Katzen, aber ich habe schon einige gezeichnet.

2 Kommentare:

  1. Du hast scheinbar auch "Alice im Wunderland" gesehen !!!

    Die Cheshire [ˈtʃɛʃə] Cat (Cheshire-Katze, in deutschen Übersetzungen Grinsekatze oder Grinse-Katze) ist eine Figur aus dem Roman Alice im Wunderland

    ... ist doch echt schlau das Wikipedia ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, den Film hatte ich dabei, glaube ich, gar nicht vor Augen. Aber die Zeichnung ist schon älter, wer weiß...

    AntwortenLöschen