Dienstag, 24. Januar 2012

Mein Kopf ist ein Topf

Mein Kopf ist ein Topf, mit Deckel, gut gefüllt. Wehe, wenn's quillt! Und immer wieder will neues hinein. Lässt mir keine Ruhe. Hiervon noch und davon, immer neu, immer schön, immer interessant. Kunterbunt. Allerhand. Das wirklich Wichtige liegt im Bodensatz, nehme ich an.

Mein Kopf ist ein Topf, ist ein Krug, ist ein Fass, ohne Boden. Rufst du herein, hörst du, wie's schallt, widerhallt, eisekalt. Mein Kopf ist ein Gespensterwald. Hinter jedem Schatten eine kleine Angst. Bangst. Auf Schritt und Tritt. Innen hohl und nicht wohl.

Mein Kopf ist ein Topf, ohne Schopf, ohne Zopf, glatt wie ein Stein. Und innen drin ein Stelldichein von tausend und tausend Ideen und Plänen. Und nichts, was ich wirklich zu Ende brächte. Ich möchte, ja schon, aber ich kann's nicht. Zu viel Input. Zu wenig Output.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jurek!

    Gratulation zum eigenen Blog. Ein guter Start ins neue Jahr. Besonders dann, wenn du eh auf der Suche nach Möglichkeiten zum "Output" bist.

    Mir ging es genau so. Der Kopf war voll mit meinen Gedanken, Ängsten und Wünschen, und das "Bloggerland" ist da echt eine perfekte Möglichkeit zum erzählen und teilen.

    Da ich selber erlebt habe , wie motivierend der/die erste "LESER/IN" ist, habe ich mir jetzt gerade deinen Blog abonniert! Also bitte regelmäßig auch mal was posten :-)

    Svenja schrieb mir mal die tröstenden Worte "... bei meinem Blog hat es länger als ein Jahr gedauert, bis ich überhaupt den ersten Kommentar bekommen habe. Also nicht ungeduldig werden :-) LG, Svenja"

    Ich finde dein Hobby "Buddelschiffe" so fein. Wär das nicht auch was für deinen Blog - so mit Bildern etc.?!

    Ganz bemerkenswert finde ich den Zufall, dass ich deine "Enten-Flaschen-Fotos" nur über Google gesucht und gefunden habe, und ich da noch gar nix wusste, dass du meinen und Svenja's Blog auch liest. Zufälle gibt's!

    Also - nochmals GRATULATION zum Neubeginn und VIEL ERFOLG damit!

    Lg,
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. "...Zufälle gibt's!..."
    Leider nicht, denn zuerst war da Deine Anfrage wegen der Fotos. Alles folgende ist dann meiner Neugier geschuldet. Aber nicht schlechter deswegen, oder?
    Gruß JurekP

    AntwortenLöschen
  3. ÜBERHAUPT NICHT schlechter deswegen!!!

    Denn genau so funktioniert halt mal das web 2.0! Irgendwie und irgendwo treffen sich die Leute - die "Reihenfolge" ist da ganz egal.

    lg, Ida

    AntwortenLöschen