Freitag, 1. März 2013

Es kann noch nicht März sein!

Auch wenn ich darauf hingewiesen worden bin, dass mein Februar-Posting wohl fehle und nun doch schon März wäre. Es kann schlicht nicht sein!
Ich habe nämlich einen Enkel, dem gestern gesagt wurde, dass er heute Geburtstag hat, den Fünften. So ist das. Und er ist im Februar geboren, im Februar 2008 also. Nun kann man dem ja schlecht gestern sagen: "Morgen ist dein Geburtstag." und heute schließlich: "Heute ist 1. März, du musst wohl gestern Geburtstag gehabt haben."
Das wäre schlicht unfair.

Besagtem Enkel, einer von vorläufig sechsen, hatte ich vor Jahresfrist eine von ihm gewünschte Dampflok gebaut und geschickt. Diese Jahr hatte er sich nichts Besonderes gewünscht, also kriegt er Geld, so wie alle eben. Deren Eltern wissen am Besten, was die Kleinen sich wünschen und, vor allem, was sie nicht schon haben.

Zu Weihnachten hatte ich allen Holzbööte gebastelt (und mir dabei in die Pfote gesägt).


1 Kommentar:

  1. komisch ist das schon, dass die jungs so eisenbahnversessen sind. mein enkel ist auch ein fan. nachdem er jahrelang alle busse, die es gab, brauchte und bei mir in hamburg als wunsch immer nur busfahren äußerte (jetzt wohnt er in berlin und kann doppelstockbus fahren)ist er auf die dampflok gekommen. allerdings will er das natürlich im original sehen. muss mir noch was einfallen lassen bis zu den sommerferien.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen