Freitag, 27. Juli 2012

Fortschreitende Verprüderung

Der Sommer ist da. Der Hochsommer ist da. Kalendarisch ja schon länger, nun aber auch, seit dieser Woche, dem Wetter nach.
Also begebe ich mich (fast) jeden Tag an den Strand, um zu baden. Ich fröne diesem Vergnügen im Bereich der Hüllenlosen, denn ich finde nasse Klamotten doch ziemlich unangenehm am durchtrainierten Luxuskörper.
Nun haben die FKK-Strände in unserer Gegend eine sehr lange Tradition und waren zum Beispiel in den Achtzigerjahren so weit auf dem Vormarsch, dass sich die Textilanhänger schon deutlich bedrängt sahen. Jetzt, seit einigen Jahren, scheint mir aber die Prüderie sich auszuweiten. Ich gehe an den mit Schild bezeichneten Strandabschnitt, um mich guten Gewissens ohne Hose und ohne Hemd dem Bodden auszuliefern und wähne mich da auch ganz im Recht, sehe den Strand aber immer mehr von Badegästen belagert, die sich ohne jede Scham in voller Bademontur mir aufdrängen. Das ist unfair. Zumal die wenigen Nackten allesamt eher meiner Generation anzugehören scheinen, was dann das Hinsehen weniger attraktiv macht, wogegen sich die jungen, schönen Frauen bedeckt halten. Irgendwie war die Welt früher schöner.

5 Kommentare:

  1. im forum fkk-freun.de vertrat man die meinung, dass die jungen schönen heute ihren anblick nur noch vermarkten wollen. sehr einseitig, aber oft wahr. im prinzig stimme ich dir bei. die wende war für fkk die pest. ich habe gottseidank am teich einen fkk-platz, sonst hielte ich es nicht aus. ostsee schwierig inzwischen. wir fahren nach kühlungsborn, da sah ich gar nichts letztens, also null fkk platz.
    der einzig gute platz ist noch der darß, wo man dich als nackten in ruhe läßt, auf vielen km länge. ansonsten ist es bei mir nach tagesform so, dass ich einfach innerlich scheissegal sage und nackig reinspringe wo ich reinwill.
    wer eine alte dicke nicht sehen will, hat die option des wegguckens.
    sprichst du die textilen an, die am fkk lungern?
    damit geht es nämlich schon los. wir lassen uns das gelände einfach ohne widerstand abnehmen.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
  2. Zitat: "sprichst du die textilen an, die am fkk lungern?"

    Genau die, man kanns auf dem Foto nicht gut erkennen. Ich schätze mal, dass es über die Hälfte aller Badegäste sind, die sich (Zitat) "die sich ohne jede Scham in voller Bademontur mir aufdrängen", die meinte ich.

    Gestern Vormittag übrigens war der Strand der (bis mittags noch unbegründet) schlechteren Wetterprognosen wegen nur halb so dolle bevölkert und die Anwesenden waren größtenteiln nackicht, wie sich das gehört.

    AntwortenLöschen
  3. typisches missverständnis, durch meine nicht ganz durchdachte satzbildung, so scheit es... ich meinte, sprichst du sie an, im wortsinn?? sagst du ihnen, dass ihr anblick dein auge beleidigt oder moderater, dass sie sich am fkk-strand aufhalten?
    grüßchen
    m.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich spreche die Leute nicht an, so weit reicht meine Courage noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...siehst du, bei mir ist genau umgedreht. meine reicht nicht MEHR. ich habe immer mal was, je nach tagesform mehr oder weniger freundliches, gesagt. das ist vorbei.
      gruß
      m.

      Löschen