Samstag, 31. März 2012

Vernachlässigt...

...habe ich euch, ich weiß. Es war viel Bewegung in meinem Kopf. Seit ich nun angefangen habe, Geschichtchen zu schreiben, nimmt mich das dolle in Anspruch. Und da das Wetter einigermaßen gut augefallen war in der letzten Woche, war natürlich auch am Hause und im Garten was zu tun.
Aber ich habe nicht nur geschrieben, sondern auch gelesen. Okay, mache ich ständig. Was neu war: ich bin gestern Abend in Rostock zu einem Autoren-Stammtisch gewesen und habe da neue Leute kennen lernen dürfen. Das war sehr lehrreich und ich möchte hier einen kleinen Buchtipp weitergeben: "Herzliche Restgrüße" von Nancy Salchow. Das gibts als Kindle e-book für 1,99 € - ist doch billig, oder? Habs schon durchgelesen und fand es schön. Erinnert bisschen an Daniel Glattauers "Gut gegen Nordwind".
Und weil wir gerade davon sprechen - ich finde meinen neuen e-book-reader, den Kindle, ganz toll, jawoll. Der begleitet mich jetzt ständig auf Schritt und Tritt und hält mich von nützlichen Dingen ab, schön. All denen, die Vorbehalte gegen elektrische Bücher hegten und immer noch hegen: das Gerät ist papiernen Büchern eindeutig über, wiegt doch zum Beispiel Platons Gesamtwerk, wie alle anderen Bücher auch, ganze 170 Gramm, unschlagbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen